Being Dead - das in Austin ansässige Indie-Rock-Projekt der Multiinstrumentalist*innen und BFF‘s Falcon Bitch und Shmoofy – kündigen ihr neues Album „EELS“, das am 27. September auf Bayonet erscheint.
Die neue LP als Ganzes vermittelt das Gefühl, dass Being Dead alles Banale fremd ist - man kann immer Spaß haben, ein wenig schelmische Magie wartet hinter der nächsten Ecke, wenn man weiß, wie man sie findet oder erzeugt.
Wie der tierische Namensgeber andeutet, sind die Songs auf „EELS“ formbar, die Platte ist wie ein Schlängeln durch trübe Gewässer oder seltsame halbe Träume, geheimnisvoll und schön in der Art, wie sie sich bewegt, reflektierend in einem schwankenden Glanz.
In jeden Song einzutauchen fühlt sich an, als würde man eine neue Höhle freilegen, in unbekannte Tiefen eintauchen, aber völlig offen für das, was sich offenbaren wird. „EELS“ fühlt sich an wie ein Album der Möglichkeiten, ein kleiner Vorgeschmack auf das, was als Nächstes kommen könnte, ein weites und grenzenloses Feld, das sich vor ihnen ausbreitet.